Chronik - Sportfahrer-Club-bhv

Direkt zum Seiteninhalt

Chronik

Die Sicherheit der Kinder ist uns eine Herzensangelegenheit.....
.....leuchtende Westen für den sicheren Schulweg.
Ziel ist es, den Schulweg für die Jüngsten noch sicherer zu machen. Ca. 800000 Schulanfänger in ca. 17000 Grundschulen erhalten in diesen Tagen die leuchtend bunten Sicherheitswesten. Diese bundesweite Aktion ist durch die Stiftung "Gelber Engel" des ADAC, die Bild Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" und die Deutsche Post AG sowie viele weitere freiwillige Spender ermöglicht worden.
Auch 2012 hat der ADAC, vertreten durch den Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC dazu beigetragen, damit die Erstklässler auf Ihrem Schulweg sicher sind.
Warnwesten lassen die Schulkinder strahlen
Schulanfänger der Karl-Marx--Schule erhalten ihre Westen, die Schulleiterin Frau Frauke Hartmann war dem Aufruf gefolgt und hatte für ihre künftigen Schulanfänger die Sicherheitswesten geordert. Und es sind nicht x-beliebige Westen, die wir den Kindern schenken, sondern sie sind speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten.
Sie glänzen durch einen hohen Anteil an Reflexmaterial. Das heißt: Trotz Schulranzen werden die Erstklässler gut zu sehen sein. Dafür sorgt unter anderem auch die modische Kapuze. Wird sie nicht auf dem Kopf getragen, hängt sie über den Schulranzen. Schließlich ragen die langen Westen auch ein gutes Stück unter dem Schulranzen heraus.
Am Donnerstag, dem 18.10.2012 wurden im Beisein von Frau Frauke Hartmann, den Kolleginnen und Kollegen und Herrn Hans-Hinrich Hencken vom Sportfahrer Club Bremerhaven als Vertreter des örtlichen ADAC wurden die Sicherheitswesten an die Schüler übergeben. Weitere Verkehrssicherheitsarbeit leistet der ADAC durch Fahrradturniere für Jugendliche, Geschwindigkeitsmessungen an Schulen oder durch die Tests von Schulbusfahrten.

Kleine Bildergalerie - Übergabe der Warnwesten
Hier der Pressebericht der Nordsee-Zeitung vom 03.11.2012
11. Oktober 2011
Eine weitere Aktion "Sicherheit für Erstklässler" mit dem Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC...
Sicher zur Schule in der dunklen Jahreszeit!
Die Erstklässler der Friedrich-Ebert-Schule und der Karl-Marx-Schule sind nun gut gerüstet für den Weg zur Schule in der dunklen
Jahreszeit.
Die Schulleiterinnen Frau Damradt der Friedrich-Ebert-Schule und die Schulleiterin Frau Hartmann der Karl-Marx-Schule hatten die
kostenlosen Warnwesten bestellt. Die leuchtend bunten Sicherheitswesten wurden durch den Sportfahrer-Club Bremerhaven
(im ADAC), vertreten durch Herrn Hencken und Herrn Weber an die Erstklässler übergeben. Nun werden die Schulanfänger mit ihren Sicherheitswesten auf ihrem Weg zur Schule in der dunklen Jahreszeit von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig erkannt. Diese Westen sind ein guter Beitrag für die Sicherheit der Erstklässler.
Copyright © 2019 by
Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC
Zurück zum Seiteninhalt